Rubriken: Blog Sverige Fotos

Fotos: Patagonien
Köln05:1821:50
Jokkmokk01:0001:00
New Delhi05:2519:22
Windhoek06:3117:16
Login >>

Donnerstag, 08.09.2016
Ultra-GL
Morgen ist es wieder soweit, wie in jedem Jahr startet der Stadtlauf in Bergisch Gladbach. Er steht in diesem Jahr natürlich im Schatten der Marathonteilnahme. Und wie habe ich so schön gelesen: im Rahmen des Marathontrainings kann man natürlich an Wettkämpfen teilnehmen, Bestzeiten sind aber keine zu erwarten. Davon gehe ich auch aus, da ich heute noch einen Trainingslauf hatte und den werde ich morgen noch in den Beinen haben. Da ich morgen nach dem Trainingsplan eigentlich eine längere Strecke als 10 km laufen müsste und es vor dem Stadtlauf immer noch den Erlebnislauf gibt, mache ich dieses Jahr etwas ganz verrücktes: den Ultra-GL. Ich laufe also neben dem Hauptlauf (1930) auch beim Erlebnislauf (1830) mit und absolviere somit 13 km.
Da ich eigentlich noch mehr laufen muss, laufe ich vielleicht dann auch noch ein bisschen weiter, aber das ist ja dann nicht offiziell. Zusammen gefasst heißt das aber trotzdem, dass ich morgen soviel laufe, wie noch nie beim Stadtlauf, dafür nicht so schnell wie sonst.
Über Unterstützung am Streckenrand freue ich mich natürlich wie in jedem Jahr. Ein besonderer Lauf ist es natürlich auch, weil es der erste Lauf mit meinen neuen Laufschuhen ist, so zusagen die Generalprobe für den Köln Marathon. Mein MikaTiming-Chip hat den Laufschuh schon gewechselt.
1 Kommentar >>
geschrieben um 08:07 Uhr von izoy
Rubrik: Sport, Laufen

Montag, 05.09.2016
Anmeldung zum Marathon
In diesem Jahr will ich nochmal einen Marathon in Angriff nehmen. Ich habe eigentlich seit vielen Jahren fast jedes Jahr gesagt, dass ich in diesem Jahr nochmal einen Marathon laufen will, aber dieses Jahr mache ich es wirklich. Hilfreich ist dafür natürlich, dass ich jetzt in einer Handballmannschaft spiele, in der nicht so viel trainiert wird, deshalb habe ich für das zeitintensive Marathontraining überhaupt erst Zeit. Seit dem Ende der EM trainiere ich jetzt schon fleißig und bin viermal die Woche unterwegs, Umfang und Intensität werden dabei kontinuierlich gesteigert. Und da mein Trainingsplan alles in allem auch gut läuft, habe ich mich dann jetzt auch final für den Marathon angemeldet.Elf jecke Jahre nach meiner letzten Teilnahme beim Köln Marthon in 2005 werde ich in diesem Jahr also wieder 42,195 km durch Köln laufen. Laut der Homepage des Veranstalters gibt es hierfür auch zumindest sechs Gründe:Ich bin mal gespannt - und neben den Gründen gibt es natürlich auch noch andere die für Köln sprechen.
Im Moment bin ich in der harten Phase der Vorbereitung mit 80 Wochenkilometern im Trainingsplan, deshalb bin ich auch immer ein wenig müde. Wenn ich wieder fitter bin, schreibe ich dann noch ein bisschen mehr zu den Erwartungen und Zielen zu meiner dritten Marathonteilnahme.
>> Kommentar schreiben >>
geschrieben um 22:00 Uhr von izoy
Rubrik: Sport, Laufen

Samstag, 20.08.2016
neue Laufschuhe
Es wurde mal wieder Zeit für neue Laufschuhe:Nachdem die ich mit Brooks gute Erfahrungen gemacht habe, bin ich einfach dabei geblieben. Nach den Adrenalin GTS 13 habe ich jetzt das gleiche Modell aber mit der Modellnummer 16 und natürlich viel cooler. Mal schauen, wohin mich diese Schuhe überall tragen werden :)
Dieses Jahr habe ich nämlich noch Pläne, dazu aber später mehr...
>> Kommentar schreiben >>
geschrieben um 14:54 Uhr von izoy
Rubrik: Sport, Laufen

Samstag, 16.07.2016
Rund um Köln - Urkunde und Foto
Zur Abrundung des Rennens gab es nach Ablauf der Einspruchsfrist noch eine Urkunde, die meine Leistung belegt. Angucken könnt ihr euch die Urkunde hier. Im Gegensatz zu meiner Berechnung wird hier ein Schnitt von 35,53 km/h angegeben - ist aber auch gut :) Zudem gab es auch noch tolle Fotos:Exemplarisch eins vom "Anstieg" nach Sand. Man sieht schon den Tunnelblick ;)
>> Kommentar schreiben >>
geschrieben um 11:50 Uhr von izoy
Rubrik: Sport, Rennrad

Du bist der 113887. Besucher seit dem 7. Juni 1999.
Die beste Darstellung gibt es mit dem Firefox. IE 7.0 und älter geht auch...
Mehr Infos über izoy.de findest du in der Rubrik Info
izoy.de kann nicht für die Inhalte auf verlinkten Seiten verantwortlich gemacht werden!
© izoy.de 1999 - 2018