Weg nach Karlstad City

Ein paar Impressionen vom Weg vom Campus Futurum in die City. Für die Strecke haben wir anderthalb Stunden gebraucht, aber landschaftlich hat es sich gelohnt :)
Der Urheber dieser sehr schönen Bilder ist Lukas

Nach einem Stück an der Straße entlang gelang man relativ schnell zu einem See - da brauchte ich erstmal ne Pause :)

Welcher See? Hier sieht man ihn schon ein bisschen...

...und hier sieht man das ganze Panorama.

Das Boot hat im Moment Ruhepause. Der See ist zwar nicht gefroren, aber für eine Bootstour ist es auch noch nicht die richtige Zeit...

Das ist schon der Fluß, ein Teil des Deltas vom Klarälven...

Und da noch mal der See, der übrigens Kroppkärssjön heißt. Sjön heißt dabei der See.

Und noch ein Bildchen

und das letzte Bild vom See

Hier überqueren wir die Eisenbahnbrücke über den Östra älvgrenen. Über diese Brücke wird jeder kommen, der mit dem Zug aus Stockholm kommt.

Und das ist die Östra bron. Eine alte Steinbrücke, die 168 Meter lang ist und damit die längste gewölbte Steinbrücke Schwedens ist :)

Tim
06.03.2008
Karlstad
Wandern, Schweden


4 Kommentare

Shraibspujja 23.10.2012 um 04:25 Uhr
Hallo Leute,bin so verhustet, dass ich nicht slefachn konnte. Und neugierig das zweite Adventskalendertc3bcrchen gec3b6ffnet habe.Die erste Geschichte war ja schon klasse. Die leistesten Andeutungen aller Andeutungen, und man versteht es doch.*hust-rc3b6chel* (Hupps, sorry.)Ja, und dann trollt da in Nummer zwei ein Wasserspeier auf dem Dachboden rum und Leser findet's ganz natc3bcrlich. Hier gucke ich mir immer gern zwei seiner Brc3bcder an, irgendwann falle ich noch rc3bcckwc3a4rts um auf dem Domfreihof. Ob da mal einer mitkc3a4me, wegen der Tauben ? Menschenskind, kratzfeder, was fc3bcr ne hc3bcbsche Geschichte!

@you 07.03.2008 um 17:23 Uhr
welche Antennen?

Me 07.03.2008 um 16:59 Uhr
Schööön dass die Beschreibung zum Bild mit den Antennen so gut auf dem dunklen Untergrung lesen kann! ;-) (Generell finde ich das dunkelblau für die schwarze Schrift ein wenig schwer zu lesen. Aber das nur nebenbei!)

haha 07.03.2008 um 08:28 Uhr
mein erster Link zurück zu dir :) ://blog.fahrrad-heider.de/der-ultimative-fahrradcomputer-318.html

Hinterlasse einen Kommentar
Was siehst du auf dem Bild?

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

Uluru - Kata Tjuta Nationalpark
Der Nationalpark ist beeindruckend. Seit 1985 ist er wieder im Besitz der Aborigines, der australischen Ureinwohner. Der Uluru oder Ayers Rock, ...
zum Album
Stinke-Eier in der Nacht
Indonesien ist Teil des pazifischen Feuerrings und daher gibt es hier viele aktive Vulkane, die man teilweise auch besuchen kann. Einer von ihnen ...
zum Album


zur Übersicht