Stadtlauf 2023

Das wunderbare Laufwetter war beim Stadtlauf dann doch relativ warm, so dass die eifrigen Läufern an zwei Stellen mit Wasser aus Schläuchen gekühlt wurden. Das als kurzer Einstieg und Querverweis auf den Vorbericht. Ansonsten war der Stadtlauf, der tatsächlich meine 20. Teilnahme war, ganz gut. Die Strecke war zwar ein bisschen anders (und erstmals auch etwas länger als die 10 km), aber durch den Forum Park war wieder gut. Ich bin den Lauf zusammen mit Christopher ein wenig zu schnell angegangen. Mit einer Zeit von 4:12 Minuten/km war ich eher auf dem Weg zu einer niedrigen 40-Minuten Zeit - das war zu schnell, und so wurde ich im Verlauf des Rennens immer langsam, kam aber insgesamt doch bei einer guten und auch anvisierten Zeit von 47 Minuten und 25 Sekunden ins Ziel. Christopher konnte die Pace ein wenig besser halten und nahm mir zwei Mintuen ab. Bei einer besseren Renneinteilung wäre vielleicht ein bisschen mehr drin gewesen.

Das Fazit vom diesjährigen Stadtlauf ist daher: schönes Wetter, guter Lauf, viele Fans am Streckenrand.

Nächstes Jahr bin ich also wieder dabei und dann vielleicht wieder ein bisschen schneller :)

Tim
08.09.2023
Bergisch Gladbach
Laufen


2 Kommentare

Mario 20.09.2023 um 21:28 Uhr
Glückwunsch auch nochmal hier zu einer exht guten Leistung! :)

Toni 15.09.2023 um 15:57 Uhr
Top Leistung 👍

Hinterlasse einen Kommentar
Was siehst du auf dem Bild?

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

Stadtlauf 2020 - ne, leider nein...
Eigentlich wäre es Anfang September wieder so weit gewesen und der Stadtlauf in Bergisch Gladbach wäre wieder auf dem ...
weiterlesen
neue Laufschuhe
Es wurde mal wieder Zeit für neue Laufschuhe:Nachdem die ich mit Brooks gute Erfahrungen gemacht habe, bin ich einfach dabei geblieben. Nach ...
weiterlesen


zur Übersicht