Filter:
Australien

Der Strand von Mui Ne

Man kennt ja die Bilder unserer verschmutzten Ozeane aus den Medien. Aber wenn man selbst an so einem Strand steht, wirkt das ganze nochmal viel, viel erschreckender und auch unsere Fotos können die Tragik nicht angemessen wiedergeben. Auch wenn ich schon darauf vorbereitet gewesen war, dass der ...weiter lesen

Mel 17.09.2018 0 Kommentare
Mui Ne Vietnam, Meer, Bali, Australien

Abschied von Australien

...der letzte Sonnenuntergang auf der Südhalbkugel liegt hinter uns, morgen geht es nördlich des Äquators in Vietnam weiter mit hoffentlich vielen tollen Erlebnissen. Zum Abschluss saßen wir, wie es sich für Darwin an einem Sonntagabend gehört,

Mel 26.08.2018 1 Kommentar
Darwin Australien, Meer, Abschied

Zurück in Darwin

Nach 4.742 km haben wir unsere Rundtour mit dem Campervan ins Red Centre von Australien heil hinter uns gebracht und sind wieder gut in Darwin angekommen. Wir haben eine eindrucksvolle Natur gesehen und auch der Kontakt zu den wenigen Menschen, die man unterwegs trifft, hat uns gut gefallen - auch ...weiter lesen

Tim 25.08.2018 3 Kommentare
Darwin Australien, Camper

Uluru - Kata Tjuta Nationalpark

Der Nationalpark ist beeindruckend. Seit 1985 ist er wieder im Besitz der Aborigines, der australischen Ureinwohner. Der Uluru oder Ayers Rock, wie er von den Europäern genannt wurde, ist als Wahrzeichen Australiens weltberühmt. Das Bild beim Sonnenuntergang, das wir natürlich auch gemacht haben, ...zum Album

Tim 18.08.2018 - 20.08.2018 3 Kommentare
Australien, Wandern

Kings Canyon

Unser erstes Ziel war der Kings Canyon. Wir sind früh morgens von unserem Camp Ground aufgebrochen, da man die Wanderung zeitig beginnen soll - ansonsten wird es zu heiß. Das gilt natürlich vor allem für den Sommer, wenn Temperaturen von mehr als 36 Grad keine Seltenheit sind, bei 25 Grad war ...zum Album

Tim 18.08.2018 2 Kommentare
Australien, Wandern

Mit dem Campervan durch's Outback

Nach zweieinhalb Stunden Nachtflug und noch weniger Schlaf landen wir um halb 6 morgens in Darwin und fahren mit dem Taxi zu einem Café in der Nähe des Camperverleihs, das den besten Kaffee der Stadt haben soll, der uns wach macht. Es ist ein urban-shabby, spartanisch eingerichtetes Café mit viel ...weiter lesen

Mel 18.08.2018 3 Kommentare
Australien, Camper

Unterwegs im roten Herz von Australien

Die Zeit in Australien war rückblickend gesehen einfach toll. Vorher war es ja schwer vorstellbar soviele Kilometer durch nichts zu fahren, aber am Ende waren wir eher traurig, dass wir unseren Campervan wieder abgeben mussten und nicht noch weiter fahren durften. Auch wenn es nicht viel zu sehen ...weiter lesen

Tim 14.08.2018 0 Kommentare
Australien, Camper

Köln05:3417:45
Jokkmokk04:4116:58
New Delhi06:2418:33
Windhoek06:5419:04