Filter:
Costa Rica

Frohen 1. Advent

...wünschen wir allen treuen Lesern. In Deutschland ist das Wetter wohl schon etwas passender. Bei fast 30°C kommen bei uns keine Weihnachtsgefühle auf, auch wenn sich Costa Rica alle Mühe gibt. Hier sind schon sehr viele Häuser geschmückt.
Und auch die Weihnachtsbäume werden hier nicht erst ...weiter lesen

Tim 02.12.2018 3 Kommentare
Costa Rica, Weihnachten

Die Reise geht zuende - in Cahuita

Zum Abschluss unserer Reise haben wir uns für fünf Tage in Cahuita an der Karibikküste Costa Ricas einquartiert. In einer Unterkunft, die uns von lieben Freunden in unserem persönlichen Reiseführer, den wir zur Hochzeit bekommen hatten, empfohlen wurde. Gleich um die Ecke liegt der lange, weiße ...weiter lesen

Mel 30.11.2018 - 05.12.2018 5 Kommentare
Cahuita Costa Rica, Chillen, Tiere, Meer, Wildlife, Abschied

So wächst die Ananas

Ananas esse ich für mein Leben gerne. Ein Großteil der Früchte, die in Europa auf dem Markt sind, kommen aus dem kleinen Costa Rica. Wir sind schon durch einige Ananasplantagen - vor allem von Del Monte - gefahren, die sich teilweise bis zum Horizont erstreckt haben. Jetzt haben wir auch noch eine ...weiter lesen

Tim 29.11.2018 0 Kommentare
Sarapiqui Costa Rica, Essen, Pflanzen

Die Vulkane Costa Ricas

Die Landbrücke zwischen Nord- und Südamerika - also Mittelamerika - ist durch Kontinentaldrift, Erdbeben und Vulkanismus entstanden und insgesamt erdgeschichtlich noch eher jung. Daher ist hier auch noch alles im vollem Gange. In Costa Rica findet man auch noch einige aktive Vulkane, die bei der ...weiter lesen

Tim 26.11.2018 - 27.12.2018 2 Kommentare
Costa Rica, Vulkan, Auto

Mit dem Rad die Berge hoch

Im Reiseführer hörte sich die Radtour um den Stausee von Cachí im Orosí-Tal nach einer schönen, einfachen Tour an; von "mäßigen Steigungen" und von "gut für Familien geeignet" war die Rede. Also liehen wir uns in Orosí in einer schweizer Bäckerei (man ist hier diversifiziert unterwegs) am ...weiter lesen

Mel 25.11.2018 0 Kommentare
Valle de Orosí Costa Rica, Fahrrad, Berge

Besuch auf einer Bio-Kaffeefarm

Kaffeeplantagen gibt es hier im Hochland wie Sand am Meer und zum Glück sind ein paar davon auch Bio-Kaffeefarmen; nur einige wenige bieten allerdings auch Touren an. Wir haben mit unserem Besuch auf der Finca Rosa Blanca in Heredia einen wirklichen Glücksgriff gelandet, denn der Guide Ulysses ...weiter lesen

Mel 25.11.2018 3 Kommentare
Heredia Costa Rica, Trinken

Unterwegs im Urwald

Wir waren zwei Tage auf der Halbinsel Osa im Südwesten Costa Ricas unterwegs. Der Naturreichtum ist unbeschreiblich schön, aber auch ganz schön anstrengend - man läuft quasi ununterbrochen durch das Tropenhaus. Auf der Halbinsel liegt der Corcovado-Nationalpark, in dem eine unfassbare Artenvielfalt ...zum Album

Tim 21.11.2018 - 22.11.2018 3 Kommentare
Osa Peninsula Costa Rica, Tiere, Wildlife

Nationalparks am Pazifik

Costa Rica hat viele Nationalparks. Auf unserer Fahrt zur Osa-Halbinsel ganz im Südwesten von Costa Rica haben wir zwei Nationalparks am Pazifik besucht: Parque Nacional Carara und Parque Nacional Manuel Antonio. Beide Nationalparks erreicht man über die Carrera Pacífica Fernández Oreamuno (Costa ...zum Album

Tim 19.11.2018 - 20.11.2018 1 Kommentar
Costa Rica, Tiere, Wildlife

Relaxen im Dschungel - mit Meerblick

Morgens um fünf Uhr fangen die Brüllaffen mit dem namensgebenden Gebrüll an, ihre ganze Truppe zu wecken - und das direkt vor unserem Schlafzimmer. Was sich früh und grausam anhört, ist eigentlich ganz gut. Der "Natur"-Wecker läutet auch für uns den neuen Tag ein. Um 5:30 geht die Sonne auf und da ...zum Album

Tim 17.11.2018 - 18.11.2018 3 Kommentare
Montezuma Costa Rica, Chillen, Wildlife, Meer, Tiere

Naturparadies Costa Rica

Costa Rica, das kleine Land in Mittelamerika, war sehr beeindruckend. Man muss es allerdings hauptsächlich auf die Natur begrenzen. Die Landschaften sind abwechslungsreich und beeindruckend: die Karibik und der Pazifik, das Hochland, die Vulkane - all das gibt Costa Rica eine unglaubliche ...weiter lesen

Tim 10.11.2018 - 06.12.2018 0 Kommentare
Costa Rica, Wildlife, Vulkan, Auto, Essen, Bus

San José - Begegnung mit Flüchtlingen

Nach unserem Besuch in San José las ich in einem Reiseführer, dass dies keine Stadt zum Verlieben sei. Das ist was mich betrifft noch untertrieben, denn auf unserem Spaziergang durch die Stadt dachte (und sagte) ich mehrfach, dass ich noch nie eine so hässliche lateinamerikanische Hauptstadt ...weiter lesen

Mel 09.11.2018 - 11.11.2018 3 Kommentare
San José Costa Rica