Frohe Weihnachten


izoy.de wünscht allen trotz der besonderen Umstände in diesem Jahr frohe Weihnachten.

Auch die Weihnachtsgeschichte muss in diesem Jahr in einigen Aspekten grundlegend neu überdacht werden. Da sind einige Änderungen notwendig:

  • kommen Joseph und Maria überhaupt bis Bethlehem oder besteht ein Reiseverbot?
  • wenn ja ist die Krippe aber in diesem Jahr eventuell schon voll, da es ein generelles Beherbergungsverbot gibt und auch andere hier Zuflucht gesucht haben?
  • das Joseph bei der Geburt dabei ist, geschenkt - aber die Hirten vom Feld sind eindeutig zu viele...
  • mit Ochs und Esel wird ja schon zu wenig Abstand gehalten
  • die Heiligen Drei Könige werden auf Grund einer Einreise aus einem Risikogebiet wegen angeordneter Quarantäne auch zwei Wochen später kommen
  • dabei haben sie: Desinfektionsspray, Toilettenpapier und Nudeln (wäre vielleicht vorher schon sinnvoller gewesen...)

Hoffen wir mal, dass nächstes Jahr wieder alles seinen gewohnten Gang gehen kann...

Tim
24.12.2020
Weihnachten


2 Kommentare

Patrick 04.04.2021 um 17:19 Uhr
Frohe Ostern!

Toni 24.12.2020 um 20:43 Uhr
Sehr gut. Frohe Weihnachten

Hinterlasse einen Kommentar
Was siehst du auf dem Bild?

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

Frohen 1. Advent
...wünschen wir allen treuen Lesern. In Deutschland ist das Wetter wohl schon etwas passender. Bei fast 30°C kommen bei uns keine ...
weiterlesen
Skatweihnachtsmeister
Morgen wird es wieder wichtig! Kurz vor Weihnachten wird traditionell der Skat-Weihnachtsmeister ausgespielt. Egal wie das Jahr ...
weiterlesen


zur Übersicht