Victoria und Vancouver Island (Nachtrag)

Unser Besuch auf Vancouver Island liegt zwar nun schon einige Wochen zurück, verdient aber dennoch ein (verspätetes) Fotoalbum. Von Vancouver aus ging es per Skytrain und Bus zum Fähranleger Tsawwassen und von dort in eineinhalb Stunden mit einer Fähre der BC Ferries nach Swartz Bay auf ...zum Album

Mel 10.10.2018 - 12.10.2018 0 Kommentare
Vancouver Kanada, Schiff, Meer, Fahrrad

Vancouver - Sunshine City

Vancouver trägt eigentlich Spitznamen wie Rain City oder Raincouver - in dieser Oktoberwoche hat sich die Stadt jedoch von ihrer allerbesten Seite gezeigt. Und auch jedes Mal, wenn wir mit einem Vancouverite über das so ungewöhnlich schöne Wetter sprachen, betonten sie, dass man sich über den Regen ...zum Album

Mel 07.10.2018 - 15.10.2018 2 Kommentare
Vancouver Berge, Meer, Kanada

Oh, wie schön ist Kanada!

Nach Asien und vor Mittelamerika wollten wir uns eine kleine Auszeit mit allen Annehmlichkeiten des westlichen Lebensstils in meiner Lieblingsstadt Vancouver nehmen. Vancouver liegt in der Provinz British Columbia (B.C.) im Westen Kanadas. Die Stadt hat etwa 650.000 Einwohner, wobei der durch den ...weiter lesen

Mel 07.10.2018 - 15.10.2018 2 Kommentare
Vancouver Kanada, Fahrrad, Schiff

Ein langer Tag

Heute machen wir etwas Verrücktes. Wir verlängern unseren 7. Oktober um 16 Stunden, so dass wir 42 Stunden lang den gleichen Tag haben. Möglich wird das mit dem Flug über die Datumsgrenze. Wir starten um 18 Uhr in Tokio und landen um 11 Uhr am gleichen Tag in Vancouver. Praktisch heißt das, dass ...weiter lesen

Tim 07.10.2018 2 Kommentare
Flugzeug, Japan, Kanada

Tokios Schilderwald

Tokio ist sehr darum bemüht, seine Bewohner an ihre guten Manieren zu erinnern. Zu diesem Zweck ist die Stadt voller Plakate und Hinweisschilder, die meistens lustige Figuren beinhalten und uns Touristen nicht selten zum Schmunzeln bringen. Hier eine Auswahl (!) unserer Entdeckungen!
zum Album

Mel 03.10.2018 - 07.10.2018 1 Kommentar
Tokio Japan, U-Bahn

Tokio

In der Hauptstadt Japans mit 38 Millionen Einwohnern kann man viel erleben: Shoppen, Schreine, Sushi... Wir haben uns voll ins Vergnügen gestürzt und waren von früh bis spät in vielen Stadtteilen unterwegs. Eine faszinierende Metropole, in der man alles kaufen kann, was man braucht und auch das, ...zum Album

Tim 03.10.2018 - 07.10.2018 3 Kommentare
Tokio Japan, Tempel, U-Bahn, Architektur

Crazy Tokio

Tokio war als kurzer Zwischenstopp geplant und wir waren auch - wie geplant - nur vier Tage da, aber es hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Gerade nach dem chaotischen Südostasien, waren die vielen Regeln und Vorschriften schon fast eine Wohltat, allerdings manchmal auch wirklich zu viel. ...weiter lesen

Tim 03.10.2018 - 07.10.2018 0 Kommentare
Tokio Japan, Essen, Trinken, U-Bahn

Miss Saigon

Man sagt, während Hanoi eine Dame sei und sich zurückhaltend und elegant zeige, sei Saigon ein Fräulein - jung, zukunftsorientiert, voller Energie und Wandel. Das in Südvietnam gelegene Saigon heißt seit 1976 infolge der Wiedervereinigung zwar nicht mehr Saigon, sondern zu Ehren des ehemaligen ...zum Album

Mel 29.09.2018 - 03.10.2018 0 Kommentare
Ho Chi Minh City Vietnam

Über den Mekong zurück nach Vietnam

Schon vor Beginn unserer Reise hatten wir überlegt, ob wir nicht über den Mekong von Vietnam nach Kambodscha oder umgekehrt einreisen könnten. Zu den mehrtägigen Touren gab allerdings nur wenige positive Berichte im Internet, meistens hatte die Kritik mit unbequemen, teils überfüllten Booten ...weiter lesen

Mel 27.09.2018 3 Kommentare
Phnom Penh - Chau Doc Vietnam, Kambodscha, Schiff

Banteay Srei

Der Tempel Banteay Srei liegt ein ganzes Stück weg vom Angkor-Park, gehört aber trotzdem dazu (auch hier braucht man den Pass). Auch wenn man für den Besuch eine längere Fahrt auf sich nehmen muss, lohnt sich der Besuch. Banteay Srei ist der am schönsten und detailreichsten verzierte Tempel. Es ...zum Album

Tim 24.09.2018 1 Kommentar
Siem Reap Kambodscha, Tempel, Ruinen

Angkor Thom

Angkor Thom ist eine gewaltige Tempelstadt. Besonders sehenswert ist der Bayon-Tempel, der aus der Ferne nur wie ein Haufen unsortierter Steine aussieht. Wenn man aber näher kommt oder sich im Tempel bewegt, wird man von unzähligen Gesichtern beobachtet oder angelächelt - das berühmte Lächeln ...zum Album

Tim 21.09.2018 - 25.09.2018 0 Kommentare
Siem Reap Kambodscha, Tempel, Ruinen

Dschungeltempel

In einigen Tempeln im Angkor Archeological Park kommt man sich wirklich vor wie Indiana Jones auf der Jagd nach dem verlorenen Schatz. Die verfallenen und überwucherten Tempel strahlen eine wahnsinnige Faszination aus. Wenn man ziellos durch die Ruinen streift und sich vorstellt, was hier wohl vor ...zum Album

Tim 21.09.2018 - 26.09.2018 3 Kommentare
Siem Reap Kambodscha, Tempel, Ruinen

Köln05:4821:28
Jokkmokk02:5522:41
New Delhi05:3919:16
Windhoek07:2818:28